True Player Gear sucht einen Namen
Das True Player Gear Headset wird laut Hersteller seit 2004 entwickelt.

True Player Gear sucht einen Namen

Die Kanadier von True Player Gear beweisen Mut. Ihr Head Mounted Display namens Totem, soll von der Community einen neuen Namen verpasst bekommen. Bis zum 21. April nehmen die Kanadier noch Vorschläge für ihre Brille entgegen. Aus den Vorschläügen wählen sie dann fünf Namen aus. Zusätzlich kommt der ursprüngliche Name Totem ebenfalls auf die Liste. Aus diesen sechs Vorschlägen soll die Community dann den Namen für das Produkt festlegen. Entstanden ist die Idee, wohl auf einer Diskussion bei Reddit. Dort nahm das Entwicklerteam den Mund wohl etwas voll und jetzt wollen sie den Preis zahlen. Zumindest im Verfahren zeigen sie schon einmal Social Media Affinität.

Insgesamt schreitet das Team weiter bei der Entwicklung voran, allerdings nicht so schnell, wie es sich Firmengründer Bertrand Nepveu wünscht. Die Presse- und Investoren-Aufmerksamkeit hat die letzten Tage aufgefressen und damit die Entwicklung etwas verzögert. Zur E3 möchte er dennoch mit dem finalen Prototypen fertig sein, sodass sie im Sommer Bestellungen aufnehmen können. Derweil veröffentlichen sie schon mal Bilder von den extra für True Player Gear gefertigten Spezial-Linsen.

In Kanada ist also alles weiter auf Kurs für das nächste HMD. Wer sich mit eigenen Ideen zum Namen des „HMD formerly known as totem“ beteiligen möchte, schickt einfach eine Mail mit seinem Vorschlag an name@trueplayergear.com. Wir haben uns schon mal mit den Namen Eyeberspace und Vicer beteiligt.

Maßanfertigung: Linsen für HMDs gibt es nicht von der Stange.

Die Linsen des True Player Gear Totem Prototypen sind angekommen.

2

(1) Comment

  1. Pingback: TPG: Wie soll das Totem heißen? | 3D Realms

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets

    Please check your internet connection.