TPG: Wie soll das Totem heißen?
Neues Gehäuse für das TPG HMD.

TPG: Wie soll das Totem heißen?

Bei True Player Gear rührt sich wieder was. Nachdem jetzt alle Namensvorschläge für das „the project formerly known as Totem“ eingegangen sind, rufen die Entwickler jetzt zum Voting auf. Auf SurveyGizmo findet sich die Liste der möglichen Namen unter denen das TPG HMD dann auch auf Kickstarter laufen soll. Vor drei Wochen hatte TPG seine Fangemeinde aufgefordert einen passenden Namen vorzuschlagen. Aus der Liste der über einhundert Vorschlägen wählten die Entwickler jetzt ihre fünf Lieblinge heraus und posteten sie zusammen mit dem Totem (das auch noch zur Wahl steht) auf die Abstimmungsplattform. Jetzt sind wieder die Fans gefordert.

Die Vorschläge lauten:

  • Totem
  • Portal
  • Taku
  • Photon
  • Link
  • VoiR

Während Portal und Link hier bei uns gleich auf Gegenliebe stießen, so fehlt einfach die Erklärung für Taku und VoiR. Klar. V und R stehen mit Sicherheit für Virtual und Reality, aber schon beim ersten Lesen der Kollegen kam sofort die Frage auf, was bitte Voice over infrared für ein Name sei. Fragen über Fragen, die man sich nie stellen wollte. Taku kommt übrigens wahrscheinlich in Anlehnung an Totem vom Namen der Taku, eines indianischen Volkes im Westen Kanadas.

Abgestimmt wird über den neuen Namen am Freitag den zweiten Mai. Also ranhalten.

Außerdem informierte TPG seine Fanbasis über den allgemeinen Fortschritt des Projektes. Man komme derzeit gut mit dem Head-Tracking-Code voran und auch mit dem Code für den Screen. Auch der Finanzplan sei wohl bald fertig. Das wichtigste ist aber wohl, dass der finale Proto-Entwurf des Totem jetzt von einem professionellen 3D-Printing-Service ausgeformt worden ist. Einer Präsentation auf der nächsten E3 steht also nichts mehr im Wege. Ein Bild des fertigen HMD Covers gibt es auch und es sieht den 3D-Renderings schon extrem ähnlich.

 

1

(1) Comment

  1. Pingback: Totem bleibt Totem | 3D Realms

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets