Parrots AR-Drohne jetzt mit Oculus-Support
Die Bebop Drone verfügt über eine integrierte Fish-Eye-Kamera.

Parrots AR-Drohne jetzt mit Oculus-Support

Die Welt aus der Perspektive eines Vogels sehen, ein Traum, der wohl in bälde erschwinglich wird. Parrot kündigte jetzt den Bebop an, eine kleine, wendige Alternative zum großen Bruder der AR Drone. Die hatte zwar schon ihren Nachfolger mit der Versions-Nummer 2.0, der Bebop aber bereichert die Quadcopter-Serie um ein Modell mit integrierter sphärischer 14-Megapixel-Kamera. Die liefert nicht nur HD-Auflösung, sondern wurde auf der Drone stabilisiert. Dazu werden Gyros und Beschleunigungssensoren im Quadcopter integriert. Die Drone soll damit wie der große Bruder autostabil fliegen können und ein in Ruhe nahezu ruhiges Bild liefern.

Das Bild überträgt der Bebop an Android- oder iOS-Smartphones und Tablets. Der besondere Spaß kommt aber mit dem Skycontroller. Diese Fernbedienung mit zwei Flugsticks verfügt über zusätzliche Antennen, die auf der einen Seite die Reichweite auf bis zu zwei Kilometer erweitern und auf der anderen Seite einen Anschluss bieten, um zum Beispiel ein externes Display, eine Zeiss Cinemizer oder noch interessanter eine Oculus Rift anzuschließen. Wie die Steuerung im Detail mit einer Rift funktioniert, lässt sich aus den bisherigen Unterlagen nicht erschließen. In Vollendung gedacht, wäre es aber prinzipiell möglich über die Lagesensoren der Oculus die Blickrichtung zu steuern, während die Dronenbewegung davon unabhängig über die Sticks erfolgen könnte.

Über einen Preis und die Verfügbarkeit der Bebop-Drone verlor Parrot bislang noch kein Wort, sondern vertröstete auf morgen.


 

UPDATE:

Bislang verkündete Parrot immer noch keine Info zu Preisen und Verfügbarkeiten. Dafür wurden offiziell die Skycontroller-Details von gestern bestätigt und ein Video ergänzt, das vermitteln soll, wie die Drohne unter der Rift aussieht.

3

No Comments

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets

  • 3DRealmsDE
    I hope I win your amazing VR 3DOF Motion Simulator #FeelThree! http://t.co/96ijWiT6pH #RT to enter yourself or hit http://t.co/DNw1sRUoKo about 5 years ago
  • 3DRealmsDE
    Oculus Rift Consumer Version noch Monate entfernt: Brendan Iribe über die Entwicklung des VR-HMDs. http://t.co/2z3SrmMthp via @@3DRealmsDE about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    Avegant erhält von Intel 9 Mio Kapital um den Oculus Rift Konkurrenten Glyph weiter zu entwickeln. http://t.co/JxpHJDN66t via @3DRealmsDE about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @Vrvana: Here's some unique features of the Totem! http://t.co/qQREOW5Uwu #Totem @Caroline_Pugh @drizzled @notch http://t.co/4DhUiMePBX about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @Vrvana: Ambitious Totem VR headset offers built-in cameras and wide compatibility! @Gizmag: http://t.co/bYmXpmgibZ #Totem about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: Laser #3DScanner Producer Stonex Is About to Launch a New, Revolutionary Product http://t.co/djx5Se4DzZ via @3dprinti… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: The Reviews Are In: Preet Jesrani Likes the ZYYX 3D Printer http://t.co/AIMN7tT9ez via @3dprintindustry #3Dprinting ht… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @UbisoftToronto: Talking about the future of Virtual Reality, here's the #TIFF14 panel ft. @ibjade, @PalmerLuckey & @ariel_garten https:… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @Vrvana: REDDIT AMA alert: Bertrand will answer your questions via @Reddit starting at 2PM EST tomorrow! @reddit_AMA http://t.co/u5sPSb2… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @t3n: Aus dem 3D-Drucker: Smartphone-Mikroskop kostet weniger als 1 Dollar http://t.co/1WsQOXqG8o about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @ID_AA_Carmack: WTF Nvidia? http://t.co/dYvaMBxp1e about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @riftarcade: All of @RedOfPaw's demos have been updated with the Oculus SDK 0.4.2 beta: http://t.co/ytM2DNtfHc http://t.co/MTRObyxxq2 about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @TopTenTech: .@oculus Co-Founder Answers @tomshardware's Questions About Samsung's Gear VR Headset: http://t.co/3ZYZUjnd43 http://t.co/g… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: .@Dynamo_3D Announces Maybe the Fastest Desktop #3DPrinter on the Market http://t.co/F8XEPKgtUU via @3dprintindustry h… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: DIY Google Glass from @Adafruit http://t.co/3iTCLhJtAv via @3dprintindustry #3dprinting http://t.co/cXJJjAv4ZO about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @heiseonline: Fahrzeughaut mit Morphfunktion http://t.co/nyf4MgYxb5 #Materialwissenschaft about 6 years ago