Parrots AR-Drohne jetzt mit Oculus-Support
Die Bebop Drone verfügt über eine integrierte Fish-Eye-Kamera.

Parrots AR-Drohne jetzt mit Oculus-Support

Die Welt aus der Perspektive eines Vogels sehen, ein Traum, der wohl in bälde erschwinglich wird. Parrot kündigte jetzt den Bebop an, eine kleine, wendige Alternative zum großen Bruder der AR Drone. Die hatte zwar schon ihren Nachfolger mit der Versions-Nummer 2.0, der Bebop aber bereichert die Quadcopter-Serie um ein Modell mit integrierter sphärischer 14-Megapixel-Kamera. Die liefert nicht nur HD-Auflösung, sondern wurde auf der Drone stabilisiert. Dazu werden Gyros und Beschleunigungssensoren im Quadcopter integriert. Die Drone soll damit wie der große Bruder autostabil fliegen können und ein in Ruhe nahezu ruhiges Bild liefern.

Das Bild überträgt der Bebop an Android- oder iOS-Smartphones und Tablets. Der besondere Spaß kommt aber mit dem Skycontroller. Diese Fernbedienung mit zwei Flugsticks verfügt über zusätzliche Antennen, die auf der einen Seite die Reichweite auf bis zu zwei Kilometer erweitern und auf der anderen Seite einen Anschluss bieten, um zum Beispiel ein externes Display, eine Zeiss Cinemizer oder noch interessanter eine Oculus Rift anzuschließen. Wie die Steuerung im Detail mit einer Rift funktioniert, lässt sich aus den bisherigen Unterlagen nicht erschließen. In Vollendung gedacht, wäre es aber prinzipiell möglich über die Lagesensoren der Oculus die Blickrichtung zu steuern, während die Dronenbewegung davon unabhängig über die Sticks erfolgen könnte.

Über einen Preis und die Verfügbarkeit der Bebop-Drone verlor Parrot bislang noch kein Wort, sondern vertröstete auf morgen.


 

UPDATE:

Bislang verkündete Parrot immer noch keine Info zu Preisen und Verfügbarkeiten. Dafür wurden offiziell die Skycontroller-Details von gestern bestätigt und ein Video ergänzt, das vermitteln soll, wie die Drohne unter der Rift aussieht.

3

No Comments

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets