OculusVR stockt weiter Personal auf
Atman Binstock wechselt zu OculusVR

OculusVR stockt weiter Personal auf

Und wieder hat OculusVR einen Neuzugang zu verbuchen: Atman Binstock wechselt von Valve zu OculusVR. Neben Carmack ist er damit der zweite prominente Entwickler-Zugang in den letzten Monaten. Binstock war bislang bei Valve für deren VR-Pläne verantwortlich. Valve selbst dürfte das in seinen VR-Bemühungen ein ganzes Stück zurückwerfen. Binstock war deren führender Kopf bei der Entwicklung des eigenen Headsets gewesen und der Begründer ihrer VR-Erfolge wie zum Beispiel den Valve VR-Raum. Außerdem arbeitete er an Maßnahmen und Konzepten um mit der für den Cyberraum momentan typischen Motion Sickness entgegen zu wirken. Binstock selbst ist kein Unbekannter. Bevor er bei Valve anheuerte, entwickelte er unter anderem für Intel und Dice.

Binstock hat den Auftrag in Bellevue in Washington ein neues Research & Development-Team aufzubauen. Das ist insofern spannend, weil der eigentliche Firmensitz von Oculus in Irvine, Californien liegt, mit einer Dependance in Dallas und einer geplanten in San Francisco. Bellevue hingegen ist die Heimat der VR-Spezialisten von Valve (hier wurde der VR-Modus für Team Fortress 2 entwickelt), als auch die Brutstätte der Microsoft Development Center. Ein gutes Feld also um Entwickler abzuwerben. Insofern wäre es kaum verwunderlich, wenn sich Oculus demnächst auch noch andere VR-Prominenz wie Joe Ludwig anschließen würde. Er ist einer der führenden Software-Entwickler bei Valve zum Thema VR. Auch Binstocks Freund und Weggefährte Michael Abrash, der mit ihm bei Valve an den Themen arbeitete, könnte zu den heißen Kandidaten zählen. Schließlich war es Abrash, der Binstock zu Valve überredete.

1

(1) Comment

  1. Pingback: Michael Abrash stößt zum OculusVR-Team | 3D Realms

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets

  • 3DRealmsDE
    I hope I win your amazing VR 3DOF Motion Simulator #FeelThree! http://t.co/96ijWiT6pH #RT to enter yourself or hit http://t.co/DNw1sRUoKo about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    Oculus Rift Consumer Version noch Monate entfernt: Brendan Iribe über die Entwicklung des VR-HMDs. http://t.co/2z3SrmMthp via @@3DRealmsDE about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    Avegant erhält von Intel 9 Mio Kapital um den Oculus Rift Konkurrenten Glyph weiter zu entwickeln. http://t.co/JxpHJDN66t via @3DRealmsDE about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @Vrvana: Here's some unique features of the Totem! http://t.co/qQREOW5Uwu #Totem @Caroline_Pugh @drizzled @notch http://t.co/4DhUiMePBX about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @Vrvana: Ambitious Totem VR headset offers built-in cameras and wide compatibility! @Gizmag: http://t.co/bYmXpmgibZ #Totem about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: Laser #3DScanner Producer Stonex Is About to Launch a New, Revolutionary Product http://t.co/djx5Se4DzZ via @3dprinti… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: The Reviews Are In: Preet Jesrani Likes the ZYYX 3D Printer http://t.co/AIMN7tT9ez via @3dprintindustry #3Dprinting ht… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @UbisoftToronto: Talking about the future of Virtual Reality, here's the #TIFF14 panel ft. @ibjade, @PalmerLuckey & @ariel_garten https:… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @Vrvana: REDDIT AMA alert: Bertrand will answer your questions via @Reddit starting at 2PM EST tomorrow! @reddit_AMA http://t.co/u5sPSb2… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @t3n: Aus dem 3D-Drucker: Smartphone-Mikroskop kostet weniger als 1 Dollar http://t.co/1WsQOXqG8o about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @ID_AA_Carmack: WTF Nvidia? http://t.co/dYvaMBxp1e about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @riftarcade: All of @RedOfPaw's demos have been updated with the Oculus SDK 0.4.2 beta: http://t.co/ytM2DNtfHc http://t.co/MTRObyxxq2 about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @TopTenTech: .@oculus Co-Founder Answers @tomshardware's Questions About Samsung's Gear VR Headset: http://t.co/3ZYZUjnd43 http://t.co/g… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: .@Dynamo_3D Announces Maybe the Fastest Desktop #3DPrinter on the Market http://t.co/F8XEPKgtUU via @3dprintindustry h… about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @3dprintindustry: DIY Google Glass from @Adafruit http://t.co/3iTCLhJtAv via @3dprintindustry #3dprinting http://t.co/cXJJjAv4ZO about 6 years ago
  • 3DRealmsDE
    RT @heiseonline: Fahrzeughaut mit Morphfunktion http://t.co/nyf4MgYxb5 #Materialwissenschaft about 6 years ago