Oculus Rift DK2 Auslieferung verzögert sich
Statt der alten Controller-Box kommt jetzt mit der Oculus DK2 eine Kamera fürs Position Tracking.

Oculus Rift DK2 Auslieferung verzögert sich

Wir melden uns zurück aus unserer Sommerpause nach der E3 und gerade pünktlich um eine Verschiebung des DK2-Auslieferungs-Termins zu vermelden. Wie üblich finden sich auf den OculusVR-eigenen Auftritten keine wichtigen Ankündigungen dazu. Aber auf Reddit verkündete jetzt ein Oculus-Mitarbeiter, der für gestern geplante Auslieferungs-Beginn verschiebt sich auf Mitte bis Ende nächster Woche. Alle, die im Juli ihr DK2 erhalten sollen, garantiert er, dass dies auch noch im Juli passieren wird. Die Kits seien angeblich schon lieferbar.

Als Grund für die Verspätung gibt OculusVR an, man habe den Software-Kit noch nicht finalisiert und benötige noch eine weitere Woche. Das SDK erfülle noch nicht die Qualitätsanforderung von Oculus und man möchte mit dem Start 100% Qualität liefern. Uns erscheint diese Begründung etwas vorgeschoben, schließlich ist der Software-Development-Kit einDownload und von der Hardware-Lieferung gänzlich unabhängig. Entsprechend begeistert zeigt sich auch die Entwickler-Gemeinde.

Für die gesamte Auslieferung benötigt OculusVR allerdings auch Zeit. Je nach Bestelldatum wird das DK2 im Zeitraum von Juli bis Anfang September ausgeliefert. Nur die 12.500 schnellsten Besteller erhalten im Juli wohl noch ihr Develpment Kit.

Die Wartezeit bis zum DK2-Release werden wir hier in den nächsten Tagen mit einem Test des Gameface Labs Mark V, Updates von Sulon und True Player Gear, sowie in der Druckersparte mit einer Grundlagen-Reihe zu den druckbaren Materialien überbrücken.

1

No Comments

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets

    Please check your internet connection.