Nate Mitchell macht den Start der CV1 offiziell

Oculus CV Release bestätigt

Auf der TC Disrupt in New York bestätigte Nate Mitchell, Mitbegründer von Oculus VR, den Verkaufsstart der Consumer Version CV der Oculus Rift für Ende des Jahres 2015. Die Auslieferung der Virtual Reality HMDs beginnt dann zum Jahreswechsel 2015/2016.

Weiterhin bestätigte Mitchell dass OculusVR zur E3 sein Eingabegerät vorstellen wird. Um was es sich genau handelt, gibt Oculus VR derzeit noch nicht preis. Vermutlich hat das Device aber etwas mit dem von Oculus VR gekauften Startup Nimble zu tun. Das Nimble war ein kleines kamerabasiertes System, das an der Oculus selbst angebracht wurde und ähnlich wie das Leap Motion System die Bewegung der Hände ausgewertet hat. Nimble konnte dabei sowohl von der Oculus aus operieren, als auch wie die DK2 Kamera bislang vor dem User stehen.

Oculus möchte zum Start der Oculus Consumer Version zeitgleich den Oculus VR Store starten, einen Marktplatz für VR-Anwendungen, analog zum ebenfalls von Oculus VR entwickelten Store für Samsungs GearVR.

2

No Comments

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets

    Please check your internet connection.