Erster Titel für Morpheus angekündigt
Sehen, was die Kopfneigung verspricht: Project Cars.

Erster Titel für Morpheus angekündigt

Mit den Slightly Mad Studios hat sich nun das erste Studio festgelegt, bei Erscheinen von Sonys Project Morpheus, das HMD zu unterstützen. Das britische Studio arbeitet derzeit an Project Cars, dem ersten Titel der auf der Plattform World of Mass Development läuft. Project Cars ist dabei selbst erst recht jung in seiner Entwicklung. Es wurde über die eigene Plattform finanziert (anderslautende Berichte dazu sind leider falsch). Dem Studio brachte die Community auch 500.000 Euro Vertrauen entgegen. Kein Wunder, denn auf Slightly Mads Konto gingen bereits zwei Rennspiele: Need for Speed Shift und Shift 2 Unleashed.

Project Cars hat auf der GDC angekündigt ohnehin alle VR-Systeme zu unterstützen. Kein Wunder, lässt sich doch genau eine sitzende Simulation am Einfachsten umsetzen. In diesem Zuge wurde dann nach Ankündigung der Morpheus auch gleich das Sony HMD auf die Liste der Headsets gesetzt. Project Cars soll ja neben einer Version für PC, XBox One, Wii U und SteamOS auch eine für die Playstation 4 erhalten. Um letztere auch in VR zu realisieren, bleibt dem Studio auch nichts anderes übrig, als Morpheus mitzunehmen. Einen Entwicklungsstau für Project Cars wird es dennoch nicht geben. Derzeit fehlen noch die SDKs um den Impact auf die Entwicklung überhaupt beurteilen zu können.

Sehen, wohin auch immer der Kopf sich dreht: Project Cars.

Echter Rundumblick: Von einem VR-Headset werden zu Anfangs vor allem Spiele in sitzender Position profitieren, wie zum Beispiel Project Cars.

1

No Comments

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets

    Please check your internet connection.