E3: Microsoft enttäuscht XBox-Spieler
IllumiRoom plus AR: So erwarteten Experten den Auftritt von Microsoft auf der E3.

E3: Microsoft enttäuscht XBox-Spieler

Auch auf dieser E3 gibt es keine Ankündigung von Microsoft, wie man sich gegenüber der PC- und PS4-VR-Konkurrenz aufstellen möchte. So zeigten sich nach der Pressekonferenz am Montag nicht wenige Journalisten und Blogger enttäuscht, dass es wieder keine Ankündigung gab. Mit keinem Wort erwähnte Microsoft die eigene Konsolenstrategie und blieb auch im späteren Messebetrieb eisern verschwiegen.

Zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass Microsoft auf der E3 ein VR-HMD oder eine AR-Brille vorstellen würde. Noch Minuten vor der Pressekonferenz erwarteten viele Insider eine Ankündigung zur Koppelung von IllumiRoom mit einer AR-Hardware. Gekommen ist leider nichts davon.

Derweil positioniert sich Sony mittlerweile sehr versiert gleichauf neben der Oculus Rift. Die gezeigten Demos auf der E3 machen Mut und einem Release beider Produkte im nächsten Jahr steht nichts im Wege. Somit können sich die PC-Spieler und die PS4-Spieler auf echte 3D-Unterhaltung freuen. In Gesprächen mit deutschen Spiele-Händlern und US-Retailern wurde deren Sorge deutlich, dass sich Microsoft nach einem wenig brillanten Start weiter von Sony abhängen lasse und diese Konsolen-Monokultur in den Next-Gens schlecht für das Geschäft sei. Vielleicht überrascht Microsoft seine Anhänger ja jetzt auf der GamesCom, auch wenn dort selten große Ankündigungen erfolgen.

0

No Comments

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets