Avegant Glyph jetzt auf Kickstarter
Kickstarter-Auswahl der Avegant Glyph.

Avegant Glyph jetzt auf Kickstarter

Wie bereits auf der CES angekündigt, stellt Avegant seine Glyph jetzt auf Kickstarter zur Projektfinanzierung ein. 250.000 Dollar sind das Ziel der Entwickler. Ein eher bescheidenes Sümmchen, wenn man es mit der seinerzeit ähnlich Summe der Oculus vergleicht. Allerdings war damals dafür noch kein Markt bereitet. Verglichen damit steht Avegant ja bereits vor einem bestellten Feld. Sofort drängt sich hier dann natürlich der Eindruck auf, dass Kickstarter hier eher wie eine Vorverkaufsplattform genutzt wird, schließlich erscheinen die Protos von Avegant tatsächlich eher ausgereift.

Die Pledges gehen bei 5 Dollar los und reichen bis 10.000 Dollar. Für ersteres gibt es ein warmes Dankeschön, wer letzteres wählt, bekommt eine angepasste, oder neudeutsch customized, Glyph und zwar von der Farbe bis zur Gravur. Die Hauptpledges liegen aber in der 500 Dollar-Klasse und repräsentieren auch den Einstandspreis der Glyph. 500 schnelle Backer können die spezielle Kickstarter-Edition der Glyph erwerben. Dabei dürfen sie sich entweder eine weiße, eine schwarze oder eine schwarze Version wählen und sich dazu passend farbliche LEDs und Kabel aussuchen. Wer nicht so schnell ist und unter die ersten 500 kommt, kann für den gleichen Preis das Standardpaket bekommen, dann allerdings ohne die farbliche Abstimmung der Kabel und Leuchten.

Interessant ist der erwartete Liefertermin. Demnach werden die Glyph-Betas bereits im Dezember 2014 ausgeliefert. Wer aus Europa bestellt, sollte gleich noch einmal 50$ Frachtgebühr drauflegen.

 

0

(1) Comment

  1. Pingback: Avegant Glyph erfolgreich auf Kickstarter | 3D Realms

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets

    Please check your internet connection.