Avegant Glyph erfolgreich auf Kickstarter
Jetzt wirds bunt. Mit dem Kickstarter Stretch-Goal gibt es jetzt gleich sechs Farben.

Avegant Glyph erfolgreich auf Kickstarter

Und schon ist die Kickstarter-Kampagne von Avegant schon wieder rum. Dem Team aus Ann Arbor ist das Funding über den Crowd-Service gelungen. Wie wir bereits vermuteten, war die  Kickstarter-Kampagne nicht wirklich die Nagelprobe. Die 250.000 Dollar waren bereits am zweiten Tag zusammen gekommen. Insgesamt über 3300 Crowd-Funder legten 1,5 Mio. Dollar zusammen, damit die Glyph produziert werden kann.

Spannend war natürlich das überschreiten der Stretch-Goals. Gemäß guter alter Kickstarter-Tradtion legen Entwickler beim Erreichen von Funding-Zielen gerne nochmal eine Schippe drauf. Im Falle der Avegant Glyph sollte ursprünglich ein Noise-Cancelling für den Kopfhörer bei einer Million integriert werden. Da man sich aber nicht einigen konnte, wie man diesen Mehrwert kommunzieren könne, einigte sich das Avegant-Team darauf, die Geräuschunterdrückung serienmäßig zu integrieren. Dafür gab es Stretch-Goals an der Design-Front. Mit überschreiten der 500.000 Dollar-Linie erweitert sich die Wahl unter den Farben von weiß, schwarz und blau noch zusätzlich um die auffälligeren roten, grünen und orangen Modelle.

Bei 750.000 Dollar erreichte die Community eine Transport-Tasche, die bei allen Glyphs enthalten ist. Das erscheint nur logisch, zielt die Glyph mit der Audio-Funktion gegen Bose und Sony und deren Noise Cancelling Headphones. Die kommen auch jeweils im schicken Tragebehälter.

Und bei einer Million Dollar schalteten die Backer sich selbst eine Personalisierung der Glyph frei. Wie das genau aussehen soll, wird wohl noch im Nachgang geklärt. Aber angedacht wäre eine Gravur oder ein Druck am Gehäuse, dass neben dem Schriftzug Limited Edition auch noch die Kickstarter-Backer-Nummer enthält.

0

No Comments

Leave a Reply


Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 291

Warning: array_key_exists(): The first argument should be either a string or an integer in /www/htdocs/w011db1f/3DRealms/wp-content/themes/adams/inc/sidebars-default.php on line 292

Latest Tweets